Ecija liegt zwischen Sevilla und Córdoba und wird auch, wegen der vielen Kirchen, 'Stadt der Türme' genannt. Wir haben uns um die Mittagszeit ein paar Stunden dort aufgehalten, bevor wir zurück nach Hause gefahren sind.
Als wir vor mehr als 7 Jahren in Sevilla waren, haben wir uns u.a. die Kathedrale, den Real Alcázar und den Torre del Oro angesehen sowie an einer Stadtrundfahrt teilgenommen. Diesmal haben wir nochmals den Stadtpalast 'Casa de Pilatos' (jetzt aber beide Etagen), den Plaza de España (wurde damals restauriert), viele Kirchen, tolle Innenhöfe und den Palacio Lebrija besichtigt. Natürlich haben wir uns auch über mehrere Stunden durch die kleinen Gassen treiben lassen und sind an einem Abend, mit Bekannten aus Carmona, im Barrio de Triana (ein 'in-Viertel' auf der anderen Seite des Guadalquivir) gewesen.
Las Setas/Metropol Parasol (Holzkonstruktion)
Plaza de España
Casa de Pilatos
. . . und zum Abschluss am Freitag vormittag 'Casa Palacio de la Condesa de Lebrija' :
Weitere Fotos von den 'Abstechern' auf der Hinfahrt findet Ihr unten (Osuna) und von der Rückfahrt (Ecija) weiter oben.
Wir verfügen in unserem Dorfhaus in Almáchar über eine gemütliche Ferienwohnung mit tollem Ausblick über die angrenzenden Weinberge.
Wir 'versorgen' unsere Gäste mit Tipps zu interessanten Ausflugzielen, Tapas-Bars, weiteren schöneren Dörfern in der Umgebung, Insider-Tipps . . .