Unseren „Reisetermin“ hatten wir um 2 Tage verschoben, da die ursprünglichen Aussichten regnerisch und trübe waren. So aber hatten wir einen wunderschönen Tag mit blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Um 7:00Uhr sind wir aufgebrochen und durch die klare Sicht hatten wir auf der Fahrt in die Berge einen phantastischen Blick auf Gibraltar und die Nordspitze Afrikas.
Der „Parque Natural Sierra de Grazalema“ liegt westlich von Ronda (Infos und Fotos über Ronda > s. frühere Veröffentlichung) und befindet sich überwiegend in der Provinz Cadiz. Es handelt sich um das regenreichste Gebiet Spaniens und dies spiegelt sich in der teilweise üppigen und satt grünen Vegetation wider. Aber auch die kleinen und großen Felsbrocken, die schönen Dörfer (speziell Grazalema und Zahará) und die vielfältigen Farben des Stausees sind sehr sehenswert. Wir waren besonders begeistert von der Fahrt ab Zahará mit zahlreichen Serpentinen bis auf eine Höhe von 1.357 m und tollsten Ausblicken.
Auf unserer Rückfahrt haben wir noch einen kurzen Besuch in Ronda abgestattet. Wir haben knapp 500 km zurückgelegt und waren um 20:30 Uhr wieder in Almáchar.
Montag, 26. Oktober 2009
Abonnieren
Posts (Atom)